EXAPT Systemtechnik GmbH
EXAPT Systemtechnik GmbH

EXAPT und Module Works

Über ModuleWorks
ModuleWorks ist ein Anbieter für Softwarekomponenten für die CAD/CAM-Industrie. Die Fachkompetenz von ModuleWorks für Werkzeugwegerstellung und Simulation ist in der gesamten CAM-Industrie bekannt und seine Softwarekomponenten und Entwicklungsdienstleistungen werden von der Mehrheit der führenden CAM-Lieferanten genutzt. ModuleWorks 5-Achs- und Simulationssoftware wird bei der Herstellung komplexer Teile seit mehr als einem Jahrzehnt eingesetzt und hat viele Nutzer in der weltweiten CAD/CAM-Industrie.

 

ModuleWorks, der führende Zulieferer von CAD/CAM-Softwarekomponenten für Bearbeitung und Simulation, und die EXAPT Systemtechnik GmbH, der Spezialist für CAD/CAM-Lösungen und Toolmanagement, haben ihre Partnerschaft erweitert.

ModuleWorks und die EXAPT Systemtechnik GmbH genießen seit 2005 eine erfolgreiche Partnerschaft. EXAPT nutzt bereits die ModuleWorks 3-Achs-, 5-Achs- und Schneidsimulation-Technologie und hat nun die ModuleWorks Maschinensimulationskomponente hinzugefügt, um seine Angebotspalette mit der aktuellsten Werkzeugweganalyse und Optimierungssoftware sowie fortgeschrittener Kollisionsvermeidungsalgorithmen zu stärken.

Die ModuleWorks Maschinensimulationskomponente ist eine kinematische Maschinensimulationssoftware für Mehrachsfräsen, Drehen, CMM, Roboter, Holzverarbeitung und dentale Anwendungen. Die umfangreiche Sammlung von Maschinenkinematiken liefert Unterstützung für fast jede kinematische Kombination, was auch die Entwicklung von maßgeschneiderten Anwendungen ermöglicht. EXAPT hat diese Strategie vollkommen in sein eigenes System integriert und damit seine bewährten Programmiermöglichkeiten gesteigert. Kollisions- und Konflikterkennung sowie die Visualisierung der Baut-/Rohteil-Zustände und das Vermessen des Barbeitungs-zustands liefern eine ausführliche Fehlererkennung und stärken das EXAPT-System durch zuverlässige Simulation und Visualisierung unterschiedlicher Bearbeitungsszenarien.